Sternschuppen Farbe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Stoffen, aus denen das Objekt besteht, das in der Atmosphäre verbrennt.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Sternschnuppen)

Die meisten Sternschnuppen sind ja nur winzige Staubkörner, so dass du die selbst gar nicht siehst - es ist nur die Reibung an der Atmosphäre. Hier dürfte natürlich Geschwindigkeit und Temperatur ein große Rolle spielen. Bei größeren Boliden, also Feuerkugeln, spielt natürlich sicher auch die Zusammensetzung des Brockens eine Rolle.

Hängt von der Temperatur ab. Blau ist heißer.