Sterne sind groß die am Nachthimmel- richtig oder falsch?

3 Antworten

Ja, das sind alles große Objekte, die Kernfusion betreiben, Licht und Wärme bieten.

Sterne sind nicht, wie viele denken, kleine mini Objekte", sondern sind etwa so groß, wie unsere Sonne, oder sogar viel viel größer, zB. wie Sirius, oder Rigel.

Aus einem anderen Sonnensystem betrachtet, ist unsere Sonne, auch nur ein Punkt...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich jeden Tag mit Astronomie auseinander 🌌

Ja, alle Sterne sind große, selbstleuchtende Objekte, aber nicht alle Sterne sind größer als die größten Planeten. Es gibt tatsächlich mindestens einen echten Stern (der also in seinem Kern Wasserstoff fusioniert), welcher kleiner ist als Jupiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist grammatikalisch falsch. So redet niemand.

Richtiger wäre: Die Sterne sind groß am Nachthimmel zu sehen.

Noch besser wäre: Die Sterne leuchten am Nachthimmel.

Janeko85  18.08.2024, 00:17

Den Themen und dem Themengebiet nach zu urteilen, will der Fragesteller nicht wissen, ob der Satz grammatisch korrekt ist, sondern ob er inhaltlich stimmt.