Stern kaufen zum 2 Jährigen?
Heyho!
meine Freundin und ich haben bald unser 2 Jähriges.
Ich kam auf die Idee ihr ein Stern zu kaufen. Ich wollte nicht allzu Basic sein wie: Kuscheltier, essen gehen etc.
Meint ihr ein Stern kaufen zum 2 Jährigen wäre Too much? Oder ist das eine gute Idee?
Liebe Grüße!
Sorry! Bin in der falschen Kategorie!!!
5 Antworten
Es wäre wenn rein Symbolisch. Wirklich offiziell taufen und kaufen kann man Sterne nicht. Der Name existiert nur auf der einen Urkunde man wird ihn niemals in irgendeinen öffentlichen Dokument auf einer öffentlichen Sternenkarte in einer Doku einem Buch finden. Man zahlt im Grunde für ein Stück Papier. Könnte man sich selbst auch ausdrucken und einfach selbst einen Stern aussuchen. Finde ich auch besser. Es wäre der Astronomie unwürdig wenn jeder der sich sonst einen Dreck dafür interessiert Sterne usw einfach taufen könnte wegen irgendeiner privaten Schnulzerei
genau ehrlich, nett Idee. aber mehr als das Papier ist es nicht wert - wird aber für viel Geld verkauft
theoretisch kannste dir so eine "Urkunde" für einen Stern, den du dir auswählst selbst gestalten und ihm schenken. du erwirbst ja nicht wirklich einen Stern.
wie gesagt; da kannste auch einfach eine Urkunde selbst gestalten. mehr ist das am Ende auch nicht.
siehe lunar embassy. das ist alles nur symbolischer Natur. und das für teils sehr viel Geld.
So nett gemeint die Geste auch ist, es ist einfach zu viel Geld für ein bedrucktes Blatt Papier. Die komplette "Kauf einen Stern"- Industrie ist ein einziger großer Scam.
Mit einem individuellen Plüschtier bekommt sie wenigstens was zum Anfassen und wenn ihr schon 2 Jahre zusammen seit fallen dir doch bestimmt auch noch bessere Geschenke ein, die zu ihren Interessen passen.
Sowas ist absoluter Schwachsinn. Du zahlst da irgendwelchen unbekannten, geldgierigen Leuten Geld für etwas, das absolut wertlos ist.
Spende lieber etwas für die Heilsarmee oder für Krebshilfe, Flüchtlinge, .... !
die kategorie ist schon richtig, aber das mit „stern kaufen“ oder „stern taufen“ ist nur eine clevere geschäftsidee, ausgelöst durch den hit von dj ötzi „ein stern, der deinen namen trägt.
es ist im grunde nur ein hübsch bedrucktes blatt papier
Ich hätte mir den Stern über Sterntaufe gekauft (https://www.sterntaufe-deutschland.de)
An sich finde ich es ist eine richtig geile Idee da man mit dem viel verbinden kann, allerdings weiß ich nicht ob das eher was wäre für eine Hochzeit oder so ähnlich. Weil ein 2 Jähriges ist letzten Endes nicht das besonderste...