Sterile Werkbank selberbauen?

2 Antworten

Du kannst keine "sterile" Werkbank bauen, sondern du benötigst Werkstoffe, die man mit entsprechenden Mitteln sterilisieren kann.

Wozu muss deine Werkbank denn steril sein? Ohne Sterilität des Umfeldes nutzt die dir alleine gar nichts.

fragojkb
Beitragsersteller

och mensch bitte zuerst nachdenken bevor man kommentiert

fragojkb
Beitragsersteller
@fragojkb

ist egal da hat jemand wohl nicht verstanden was da steht

In der Medizin und Lebensmittelbranche wird überall, wo Sterilität verlangt wird, Edelstahl verwendet und nichts anderes. Nur das lässt sich sauber reinigen und mit entsprechenden Mitteln desinfizieren. Sterilität kannst du eh nur in einem Autoklaven erreiche, aber desinfiziert dürfte wohl auch reichen, solange du keine Operation am offenen Herzen vorhast.