Sterben CDs aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wird aussterben 63%
Wird nicht aussterben 37%

11 Antworten

Wird nicht aussterben

... hoffe ich wenigstens, aber vermutlich wird man das nicht aufhalten können.

Ich streame bisher nicht und werde das auch erst machen, wenn ich meine Lieblingsmusik nicht mehr auf CD kaufen kann.

Wird nicht aussterben

Die Anzahl der CDs wird wohl zurückgehen, aber ganz aussterben wird sie nicht. Das hoffe ich zumindest sehr, denn Streaming wäre für mich keine Alternative. Ich mag CDs, habe viele CDs und möchte auch in Zukunft die Sammlung erweitern.

Wird aussterben

Die digitale Welt geht immer fortschrittlicher Richtung Zukunft. Manche Rechner haben auch kein CD Laufwerk mehr. Desweiteren ist vieles auf Internetseiten, Apps, oder in Clouds vorhanden. Vllt kommt eine neue, andere Art der Speicherung.

Wird nicht aussterben

Nein, da es immer Leute geben, die Alben sammeln, um diese ,,ihr eigen''

zu nennen, ich habe vor kurzem auch angefangen, meine Musik auf CD zu kaufen und sie zu sammeln. Ich meine, man kann es sich genauso Herunterladen, z.B.:

bei Deezer, aber man hat es immer nur als Leihgabe, nie als Besitz.

Die Vinyl-und Schellackplatten dagegen, sind aber immer noch in, aber wahnsinnig teures Hobby.

Wird nicht aussterben

Ganz aussterben denke ich nicht. Aber das Angebot wird zurück gehen.

Solange es digital nicht viel billiger ist kaufe ich nach Möglichkeit immer die cd/dvd/bluray. Es ist einfach schöner das im Regal stehen zu haben. Und wer sagt mir das steam Spotify und Co in 50 Jahren noch laufen. Meine Sammlung und mein DVD Spieler werden auf jeden Fall noch laufen