Sterbehilfe?

3 Antworten

Wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt und er dementsprechend sterben möchte, dann kannst du nichts dagegen machen.

Jeder Mensch hat einen freien Willen. Wenn er mithilfe der Sterbehilfe sterben möchte, dann ist das so. Du kannst jemanden, der sterben will, nicht beeinflussen geschweige denn davon zu überzeugen, weiterzuleben.

Das einzige was du machen kannst ist deinen Kumpel so gut wie möglich zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michellexoox
Beitragsersteller

Ich weiß aber er ist erst 25 und ich kann ihn nicht einfach gehen lassen

MaitoGai  07.07.2024, 23:45
@Michellexoox

Du kannst nix dagegen machen. Du darfst in der Situation nicht egoistisch sein.

Michellexoox
Beitragsersteller
@MaitoGai

Naja und es ist besser als Suizid und so kann man sich wenigstens verabschieden und vorher noch mal gemeinsam Zeit verbringen ich weiß dass ich es akzeptieren muss aber einfach ist es definitiv nicht

Verhinder sowas nicht manchmal ist es das beste was einen passieren kann und ohne triftigen grund wird das abgelehnt

Michellexoox
Beitragsersteller

Ja aber er ist erst 25 und ich kann ihn einfach nicht gehen lassen

Hirnkot  07.07.2024, 23:44
@Michellexoox

Ka was er hat aber das ist auch egal wenn er es nicht ertragen kann dann sei nicht egoistisch und steh ihn bei. Besser so als wenn er sich ewig quält oder selbstmord begeht weil das meistens kein schöner Tod ist

Oh nein was hat der Arme den 😕☹️

vielleicht kann ich ja mit ihm reden ihm emotional unterstützen