Sterbe ich, wenn Mein mund zugeklebt ist und ich eine verstopfte Nase habe?

13 Antworten

Hey, ich habe mich das wirklich auch mal gefragt, als ich einen Film mit Gefangenen gesehen habe. Ich bin allerdings nie dazu gekommen diese Frage zu stellen. Jetzt beantworte ich sie aber:

In der Natur hat man selten einen zugeklebten Mund, weshalb sich der Mensch wohl kaum darauf anpassen konnte. Wenn seine Nase nun verstopft ist, kann er leider auch kein Mittel ausschütten, welches die Nase im "Notfall" frei macht. Das geht einfach nicht.

Fazit: Der Mensch wird grausam sterben.

Sehr interessante, aber eher noch lustigere Frage. Weiter so :D

Gerdnrw  17.12.2011, 10:36

@Kaiserschatten:

  "Sehr interessante, aber eher noch lustigere Frage. Weiter so"

Ich finde die Frage nicht lustig und!, wie sie selbst in den Tags vermerkt hat, eher Dumm!

naja, normalerweise kann ma ja immernoch notdürftig atmen, wenn die nase verstopft ist, aber wenn mn wirklich nicht atmen kann, dann wird man vor den tod erst in ohnmacht fallen, was deine freunde dann ganz schön erschrecken würde. logischerweise würde sie dann sofort deinen mund entkleben und dir vielleicht sogar einen krankenwagen rufen.

daraus folgt, dass man nicht sterben würde.

Ja, kann passieren...man bekommt ja manchmal kaum Luft obwohl der Mund frei ist....

Ja! Wenn Dir der Mund zugehalten wird und Du durch Schnupfen bzw. Verstopfung der Nase keine Luft mehr bekommst, setzt Atemstillstand ein, was "Exitus" bedeutet.

Wie kommst Du eigentlich auf solche abwegigen Gedanken?!

taigafee  17.12.2011, 12:02

er versucht rauszufinden, wieso sein kleiner bruder nicht mehr atmet :-)

katwal  17.12.2011, 12:07
@taigafee

@taigafee: Oweia! Hoffentlich ist das "nur" ein Scherz..?!

Ja, wenn man keine Luft bekommt, stirbt man im Normalfall.