Stephen King ES (Inhalt)

2 Antworten

Es geht nicht um den Clown, der steht nur für das Böse. Im Grunde geht es um ein paar Kinder die als Außenseiter da stehen und zusammen das Grauen erleben. Als sie Erwachsen sind geht es dann von neuem Los und sie treffen sich wieder um "ES" zu besiegen.

Also es geht um das Böse in Gestalt verschiedener Persönlichkeiten, überwiegend als Pennywise der tanzende Clown. In der Vergangenheit hat ES (wie es von allen genannt wird) Kinder in der Kleinstadt Derry angegriffen. Und ein paar Kinder, die verschiedene Angewohnheiten haben, Angst gemacht, und sie terorisiert. 20 Jahre später sind die Kinder erwachsen geworden. Und ES ist wieder da. Alle tuen sich zusammen (bis auf einen der sich deswegen umgebracht hat)um ES entgültig zu vernichten. Hat zwar drei Stunden länge ist aber ein genialer Film. Aber das Buch ist trotzdem besser,