Stempel in Silberring-kennt das wer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Silberstempel aus dem Ausland sein. Geh zu nem Juwelier und frag nach. Oder jemand der Gold und Silber ankauft.

925 Sterlingsilber; die Punzen 2 Notenzeichen.... sind wahrscheinlich vom Silberschmied. Nachdem es ca.100000 unbekannte Silberschmiede auf dieser Welt gibt.....schwierig zu finden.

Bei Schmuck hat 925 Sterlingsilber keinen besonderen Wert, im Gegensatz zu Silberbesteck, hier wiegt z.B. eine Gabel soviel wie 100 Ringe

Ohne Foto kann nicht mal ich einen Granat vermuten...

Wichtig ist, dass er Dir gefällt

bei dem 2. Stempel handelt es sich meist um eine Punzierung die den Hersteller ausweist.

gib mal diesen Link ein bei Google

http://silberpunze.piranho.de/Silber/Hauptseite.php?id=12

vielleicht wirst Du hier fündig.

Margita1881  22.10.2014, 14:21

Dein Link zu Beschauzeichen dt. Städte wird eher für Silberbesteck-Besitzer interessant sein; als für Silberringe

Violetta1
Beitragsersteller

Wow, generell interessant- danke!!