Stellungnahme zu unentschuldigtes Fehlen im Unterricht?

4 Antworten

Nach dem Wettkampf war ich sehr stark geschwitzt und wollte so verschwitzt nicht in den Unterricht gehen, sondern ging zum duschen nach Hause. Ich konnte nicht in der Sporthalle duschen, denn da hätten mich andere nackt gesehen Ich schäme mich dabei so so sehr, weil ich einen sehr kleinen Penis habe. Das würden sie anderen bestimmt in der Schule herumerzählen und dann ginge es mir erst richtig schlecht. Ich fühle mich wegen des sehr sehr kleinen Penisses sowieso schon so schlecht und denke immer, ich werde damit niemals Sex haben. Nur deshalb kam ich nicht mehr zum Unterricht.

erdbeerpelz  28.05.2019, 15:30

Er kann ihn ja dazu malen.

ichantwortemal  28.05.2019, 17:23
@erdbeerpelz

Hmmm, ich glaube, dann könnte es unglaubwürdig werden, dass er wegen seines Schwanzes geschwanzt hat.

Sorry, wenn ich Dir so antworte, aber für solch ein Verhalten bist du selbst zuständig. Fehler macht man, aber man muss sie auch selbst ausbügeln.

Tipps kann ich Dir zur Formulierung geben, aber ich denke und hoffe, dass Dir hier niemand eine komplette Stellungnahme schreibt. Sonst ist nämlich der Lerneffekt, welchen eine solche Stellungnahme hat, gänzlich fehlgeschlagen.

Am besten betonst du, dass dies ein Einzelfall bleibt und du einsiehst, dass dein Verhalten mehr als unangebracht ist.

Ohne hier den Oberlehrer spielen zu wollen, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will und andere einen aus dieser Lage dann retten müssen. Aktuell betrifft es "nur" die Schulzeit. In der Arbeitswelt gibt es keine Bonbons mehr wie mehrfache Entschuldigungen und Stellungnahmen.

Der Wettbewerb hatte euch so beeindruckt, dass ihr noch lange darüber gesprochen habt. Dabei habt ihr dann leider die Zeit verpasst zurück in die Schule zu gehen. Als euch das aufgefallen ist, war es schon zu spät.

Schnee, Nebel, Glatteis kommen immer gut an ....