Stellt Konsequenzen der Lebensraumpolitik (Zweiter Weltkrieg) dar?

2 Antworten

Offenbar habt ihr in der Schule kein Lehrbuch. Aber da kann ich aushelfen.

Zur Beantwortung deiner Frage rate ich dir zur Lektüre dieses Heftes, und zwar ab Seite 26:

Du darfst das Heft kostenlos und legal als PDF-Datei herunterladen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Die Konsequenz war letztendlich der 2. WK, da Hitler "seinem Volk" Lebensraum im Osten schaffen wollte.

Dieses ging nicht ohne die dort liegenden Länder (Polen, UdSSR) anzugreifen und einzumarschieren. England und Frankreich waren mit Polen verbündet, die Folgen dürften klar sein.L.G.