Stellt ihr eure Motorradkette selber ein oder lasst ihr es von einer Werkstatt machen?

3 Antworten

Ich persönlich Stelle die Kettenspannung immer selbst nach.

Wenn du jedoch nicht wirklich handwerklich begabt bist, oder kein entsprechendes Werkzeug dazu hast, empfiehlt es sich wirklich in eine Werkstatt zu fahren. Ich meine, man schreib dort an wichtigen Teilen. Wenn da etwas locker wird kann es böse enden.

Eine Kette nachzuspannen sollte dort auch nicht die Welt kosten

Mach ich selbst.

Genauso wie Ölwechsel, Kettentausch, Birnchen, Kleinteiletausch und Luftfilter.

Da kanns schonmal vorkommen, dass ich meine Sportler nackig mache:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Kette, Motorradkette)

Ich fahr Kardan. Wenn ich Kette fahren würde, dann würde ich sie einstellen lassen, ausgenommen im Notfall, wenn ich auf Reisen einen neuen Reifen brauche. Grund: Wie sich ein blockiertes Hinterrad anfühlt, mitten beim Überholen auf der Landstraße, wenn ein LKW entgegen kommt, das hatte ich schonmal und brauch es kein zweitesmal.