Stellt euch vor ihr wärt ein/e Künstler*in der Malerei...?

4 Antworten

Es würde vom Zeichenstil abgesehen wohl immer noch genau so aussehen wie ein Gemälde, das ich als Erstklässler von meiner Familie zeichnen musste. Ich habe es 30 Jahre später immer noch grob im Kopf: Es war eine Zeichnung mit Buntstiften. Darauf zu sehen waren mein Opa im Anzug mit Krawatte und Hut, ich mit einem ähnlichen Anzug für Kinder, eine Katze und der weinrote Opel Senator, den mein Opa hatte, wahrscheinlich vor dem Haus, in dem wir wohnten oder vor dem Wochenendhaus, das meinem Opa auch gehörte und in dem wir öfters waren.

Es wäre nicht unangenehm bzw. keine unangenehme Wahrheit, zumal es bei uns an nichts fehlte, würde mir aber spontan bewusst machen, dass bei mir einiges sicherlich nicht optimal gelaufen ist. Mein Opa war ein guter und redlicher Mensch, aber er hatte objektiv zwei Gesichter und war ein Mann voller Vorurteile, auch wenn er sicherlich in vielerlei Hinsicht nicht daneben lag, einfach nur hammerhart dem unangenehmen und teilweise debilen Umfeld unserer trostlosen Heimatstadt durch sein extremes Schubladisieren den Spiegel vorhielt bis zur Grenze - und im Nachhinein betrachtet war er eine der angenehmeren Erscheinungen in meiner Kindheit. Mir blieb durch ihn einiges erspart, es hätte weitaus schlimmer kommen können.

XXX

Ansonsten denke ich an eine Zeichnung von mir und meiner früheren Freundin. Wir trugen unsere Lieblingsoutfits und standen in der Natur, waren aber von hinten zu sehen anstatt von vorne und im HIntergrund waren Berge zu sehen. Dieses Bild strahlte große Harmonie, Wärme und Natürlichkeit aus - und es war authentisch. Leider muss ich sagen, dass meine Heimatstadt meine damalige Freundin auf dem Gewissen hat. Das Lied "Tote Stadt" von Alexander Köberlein passt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=lm_g6Zz_ZtA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde meine freundin/frau hinmalen

es löst sicherheit, glück, zufriedenheit und wohlstand usw. aus

Ein Ring drei Silhouetten zu sehen sind Vater Mutter und Kind und ein Hund. 😁 Ein kleines Haus mit Garten im Hintergrund. Durch diesen Ring gehen helfende Hände oder Freundschaften aber auch haben die Hände mal ein Messer in der Hand oder eine Pistole was die Gesellschaft von außen zeigt.

Mit vielen gebrochenen Herzen 💔💔💔