Stellt euch vor…?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, mit 14 wäre sie reif genug, um selbst darüber bestimmen zu können, mit wem sie Umgang hat.

Jedenfalls hätte ich sie zu gegenseitigem Vertrauen und Selbstständigkeit erzogen, um mir darüber keine Gedanken machen zu müssen.

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass ein 14-jähriges Mädchen sich da wirklich noch von den alten hereinreden lässt.

Andreas490  25.10.2023, 09:28

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Hey🩷

Ich bin zwar keine Mutter, aber mit Verboten erreicht man nichts, man muss seinem Kind das Gefühl geben, dass es den Eltern vertrauen kann und ihnen alles sagen kann, dann ist alles gut😊

Natürlich wenn es ein Junge wäre der über 18 ist, dann würde ich mir Sorgen machen, dass er sie für was ausnutzen würde, da Jugendliche in dem Alter noch leicht zu beeinflussen sind und man da definitiv verschiedene Interessen hat, aber dafür ist das Vertrauen ja da. Wenn was ist und wenn das Kind Bedenken hat und dem Elternteil genug vertraut wird es auf einen zukommen. Natürlich ist auch ein Aufklärungsgespräch empfehlenswert, dann sind die Kinder automatisch vorsichtiger💪🏻

Ist mir eigentlich egal aber wenn das jetzt als Beispiel so ein 58 jähriger oder so ist dann würde ich eher denken daß er Pädophil ist als in der Beziehung "wahre Liebe" stattfindet..

12,13 bis 15 Anfang 16. Aufklarendes Gespräch natürlich inbegriffen. Verbote haben noch nie jemanden aufgehalten.

Der Freund meiner Tochter dürfte entweder genau so alt sein wie sie oder maximal 16 Jahre alt.