Stellen sich .ini - Dateien von selbst wieder her?

2 Antworten

Im Papierkorb?

Was war das den für eine .ini Datei? desktop.ini?

Retacen
Beitragsersteller

Ja, Desktop.ini... Im Papierkorb hab ich sie schon gelöscht.

minecraftzocken  05.09.2017, 18:10
@Retacen

Sie enthalten z.B. manchmal nur eine Angabe darüber, wie ein Ordner-Icon aussehen soll. Man kann sie problemlos löschen. Sie enthält keine lebenswichtigen Angaben. Allerdings verliert man beim Löschen dieser Datei in manchen Ordner dessen spezielle Funktionen. Quelle: giga.de

.ini Dateien sind wie jede andere Art von Dateien eben auch nur Dateien. Ohne einem Prozess welches diese Dateien überwacht werden Sie auch bestimmt nicht wiederhergestellt.

Ich kann mir gut vorstellen dass die die du gelöscht hast erst bei einer Neu-Installation wiederhergestellt werden. Wenn du dort gespeicherte Einstellungen oder so was hattest werden Sie dann aber mit den Standardeinstellungen wiederhergestellt.