Stellen in Büchern makieren, Themen?

Selkiade  24.06.2022, 19:27

Um welches Buch geht es? Welche Themen kommen überhaupt vor??

Apfel886
Beitragsersteller

Ich möchte allgemekn wke Lustigestellen oder Spicystellen...

3 Antworten

Ich markiere meine Bücher immer in 4 Farben:

  • blau: traurige Stellen/Zitate
  • grün: schöne Zitate
  • gelb: lustige Stellen
  • orange: süß/Romance Stellen, selten auch Smut

viele machen für smut eine extra Farbe. Auf Youtube gibt es viele Videos zum Bücher markieren oder auch auf Tik Tok.

Einfach mal so ins blaue reingeraten, ohne das Buch und die behandelten Themen zu kennen:

Ableismus, Rassismus, Sexismus, Geschwisterdialog, Ausflug mit Freund*innen

Das hängt doch eindeutig davon ab, von welchem Buch es sich hier handelt.

Im "Der Name der Rose" könnte man jede Stelle markieren, an der die Mönche in Diskussionen Gedanken und Ideen anderer, teilweise moderner Philosophen versteckt aufnehmen.