Stell dir vor du hast die Möglichkeit ein Mittel deiner Wahl gegen eine Erkrankung zu erfinden. Gegen welche Krankheit würdest du vorgehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen welche Krankheit würdest du vorgehen?

Gegen Depressionen. Eine sehr folgenschwere und weit verbreitete Erkrankung, die unzählige Leben zerstört und furchtbares Leiden verursacht.

Würdest du dein Medikament mit Profit weiterverkaufen oder es für alle Menschen günstig oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen?

Puh, gute Frage. Instinktiv möchte ich sagen kostenlos, damit niemand mehr darunter leiden muss. Aber dann meldet sich der Teil in mir, der zu oft ausgenutzt wurde, der zu oft Freundlichkeit bereuen musste. Wenn ich so was erfinden würde, würde ich es auch verdienen davon zu profitieren.

Was auf keinen Fall in Frage käme, wäre, es so teuer zu machen, dass nur Superreiche es sich leisten können. Denn es sind besonders die Armen, die es brauchen. Daher würde ich einen vernünftigen Preis auswählen, durch den ich auch was verdiene, aber Betroffene auch was damit anfangen können.

Ich würde ein Medikament/Therapie gegen Demenz erfinden und würde es für alle zugänglich machen und wenn es geht auch noch kostenlos, sodass alle Menschen die an Demenz leiden, Zugang hätten

Würde ein Medikament gegen Krebs erfinden und auch gut daran verdienen wollen . Aber auf der anderen Seite auch wieder eine Teil des Gewinns in die Krebshilfe und Forschung stecken.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich würde ein Mittel gegen Krebserkrankungen erfinden, das jeder auf Kassenrezept vom Arzt verschrieben werden kann.

Einen Profit würde ich nicht daraus schlagen wollen, halt meinen normalen Lohn, wie in meinem Beruf auch beziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Depressionen. Ich würde es zwar für geld anbieten, aber nicht all zu viel, sodass es sich jeder leisten kann