Steißbeinfistel oder nicht?

2 Antworten

Wenn die Stelle heiß, gerötet oder geschwollen ist, sich ein harter Knubbel bildet oder sich die Stelle sonst irgendwie unnormal anfühlt wenn Du mit den Fingern tastest, solltest Du zum Arzt gehen. Genauso, wenn die Schmerzen schlimmer werden.

Ansonsten würde ich ein paar Tage abwarten, evtl. ein Sitzkissen unterlegen und versuchen jeden Tag ein bisschen spazieren zu gehen oder Gymnastik zu machen. Dadurch lösen sich Verspannungen, die auch die Ursache sein können, und kleine "Druckstellen" durch die einseitige Belastung im Sitzen heilen schneller ab.

Gute Besserung!

Es kann auch ne verspannung sein.
geh zum arzt wenn du dir sorgen um eine fistel machst mit fisteln ist echt net zu spassen 🙁