Steißbeinfistel?

2 Antworten

Hallo,

bei einer Steißbeinfistel ist das Problem, dass sich jederzeit ein Abszess (akut abszedierende Steißbeinfistel) bilden kann und somit eine akute Entzündung vorliegt. Das passiert häufig, gerade, wenn man bedenkt, dass sich in dem Bereich viele Bakterien aufhalten. Ein Abszess zeigt sich dann meistens mit extrem starken Schmerzen, selbst Liegen wird dann zur Qual. Im Krankenhaus kann man dann gleich operativ etwas unternehmen.

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Takumo2
Beitragsersteller

Meine Schmerzen sind ziemlich unangenehm, und die Stelle ist rot und warm, ich bin heute von der Arbeit zuhause geblieben, ich weiß nicht ob ich später dann operativ behandelt werde oder nach Hause geschickt werde ohne Attest oder sonst was das wäre ziemlich scheisse

Hapta  15.02.2022, 14:58
@Takumo2

Fieber hast du aber nicht, oder?

Gute Besserung!

Takumo2
Beitragsersteller
@Hapta

nein aber die Schmerzen sind echt kacke, ich kann mich nicht bücken beugen oder richtig liegen

danke

Nein, davon ist nicht auszugehen, es ist ja nicht lebensbedrohlich. Aber man wird dir entsprechende Schmerzmittel geben