Steins;Gate Movie: Wie ist das End ezu verstehen?
Hi, erstmal an alle, die den Film "Load Region of Deja Vu" zu Steins;Gate nicht gesehen haben ist der Folgende Text ein riesiger Spoiler.
Der Film war meiner Minung nach ziemlich gelungen. Ich verstehe das Ende aber einfach nicht. Kurisu ist ja mit Suzuha zum zweiten Mal in die Zeitmaschine gestiegen, wo sie den jungen Okabe trifft, den sie dann küsst. Gleich dannach steht sie dann plötzlich vor dem älteren Okabe. Und das hat mich verwirrt: War das eine andere Weltlinie? Und wenn ja, wie ist sue dahin gekommen?
Das zweite, was mich verwirrt hat, war der letzte Satz im Film. Okabe frägt Kurisu, ob sie ihm seinen ersten Kuss zurückgeben will, was sie mit einem Lächeln verneint. Was hat das zu bedeuten?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Was die erste Sache betrifft (dass Kurisu einfach vor Okabe stand), denke ich dass sie mit der Zeitmaschine wieder zurückgereist ist um Okabe 'abzuholen' oder so und das im Film einfach nur nicht gezeigt wurde....
Beim zweiten denke ich das dass einfach nur gesagt wurde um zu zeigen das Okabes erster Kuss wirklich mit Kurisu war (denn er hat ja in der Serie als er Kurisu geküsst hat gesagt: "Tut mir leid dass war nicht mein erster Kuss" ) und dass sie ihn damit gerettet hat
hoffe das konnte dir helfen Lg Nyssa