was genau ist das Steins Gate?

2 Antworten

Von Experte derButterkeks bestätigt

Das ist die Weltlinie auf der Mayuri und Kurisu am leben sind.

Das Wort Steins;Gate hat aber keine Bedeutung

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Beitragsersteller

okey dankeschön

„Steins Gate“ selbst ist ein Pseudobegriff, den Okabe im Rahmen seines Größenwahns geschaffen hat und in der realen Welt keine Bedeutung hat.
Gleiches gilt für seine selbst ernannte Fähigkeit „Reading Steiner“.

Ich habe gelesen, dass das Wort „Steins“ von „Steins Gate“ von Albert Einstein abgeleitet ist.