Stromschlag mit 230V?

2 Antworten

Wenn Du die elektrische Spannung mit der Hand berührt hast, ist der Srom nicht durch den Hals geflossen. Meist gehen solche Stromschläge glimpflich aus. Wenn man Schuhe mit Gummisohlen trägt, ist das ein guter Widerstand, sodass der Strom im Körper nicht zu stark wird. (Darauf verlassen sollte man sich nicht.) Wenn Du an den Stellen, wo Du die Spannung berührt hast (wahrscheinlich an der Hand) keine Verbrennung hast, sollte nichts passiert sein.

Das ist Einbildung. Bei einem gefährlichen Schlag wärst Du schon tot.