steins gate schauen?

6 Antworten

Das ist ja auch eines der guten Dinge an dieser Anime Serie. Der Anfang ist schwer zu verstehen und auch die nächsten Folgen sind erstmal langsam. Das täuscht aber, denn der Anime wird dann extrem spannend. Vor allem wenn man den Anime zu Ende geschaut hat versteht man die erste Folge komplett und man kommt sich irgendwie dumm vor. Danach gibt es noch einen guten Film und die alternativgeschichte Steins;Gate 0. Diese fängt dann auch nicht so langsam an. Ich hoffe, du schaust den Anime noch weiter. Es ist ja schließlich nicht ohne Grund so beliebt.

Schlusswort: schau nicht ohne Grund die erste Folge neu, denn das bringt nichts. Es hat nämlich einen Grund, warum die erste Folge so ist. Das erfährst du aber dann etwas später.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

reyhann031
Beitragsersteller

Ok dankeschön ich schau den jz

Die ersten paar Folgen waren für mich auch schwer durchzustehen. Aber ab Folge 6 oder so hat die Serie dann endlich Fahrt aufgenommen.

Finde sie insgesamt zwar "nur" gut, aber das reicht ja auch. Die Thematik ist eh absolut nicht meins und hätte ich vorab gewusst, worum es geht, hätte ich mir die Serie gar nicht erst angesehen...

Naja wenn dir die Serie nicht gefällt dann pausiere lieber den Anime statt dich durchzuzwingen

Würde dir empfehlen jz ein paar Action Serie zuschauen

Wenn du davor nur slice of life anime geschaut hast dann ist es auch klar dass Steins Gate dir nicht gefällt

Daher empfehle ich dir Anime wie Code geass vorher zuschauen die besonders viel Action haben (nach Code geass kannst du gerne mit Steins Gate anfangen)

Jedenfalls solltest du Motivation und Interessen haben wenn du eine Serie schaust

Wenn dir Steins Gate bis Episode 12 nicht gefällt dann kannst du die Serie abbrechen

Aber Steins Gate ist wirklich ein Meisterwerk

Gründe gibt es genügend musst nur danach suchen ;)

Ich fand sie ab Folge 2 oder 3 wirklich richtig gut. Ich hab damals auch bei folge 1 abgebrochen und ich bereue es, dass ich den Anime nicht früher geguckt habe. Also guck ihn unbedingt weiter, eine klare Empfehlung (bester Zeitreiseanime)

Die ersten Folgen sind wirklich etwas langweilig, allerdings wird er von Episode zu Episode besser. Warte einfach mal ein bisschen ab (:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡