Stein schleifen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint sowas wie Achat zu sein. Da kommst du mit Sandpapier nicht weit. Am besten mit einer groben Korund-Feile oder einem Schleifstein planschleifen, wenn du das willst, dann mit Korund-Schleifpapier glätten und polieren.

Ja klar kann man das mit Schleifpapier machen, aber man benötigt halt sehr sehr viel Zeit, Geduld und Schleifpapier.

Schneller geht es mit einem elektrischen Schleifer in irgend einer Form.

Welche Form konkret, solltest du nicht von diesem merkwürdigen Impuls abhängig machen, sondern was du am häufigsten bastelst oder arbeitest.

Ich glaube kannst es mit viel Geduld und unterschiedlichen Schleifpapieren hinbekommen.

erstmal recht grob und dann immer feiner