Steilstellung als Schutzreaktion vom Bandscheibenvorfall HWS?

1 Antwort

Ja es ist typisch dass der Körper auf einen Bandscheibenvorfall mit einer Schutzhaltung reagiert um Schmerzen zu minimieren und betroffene Nerven zu entlasten Diese kann zu einer Steilstellung oder sogar einer Hyperkyphose führen Nach erfolgreicher Heilung und angemessener Therapie kann sich die Wirbelsäule oft wieder in ihre normale Position zurückbewegen allerdings hängt dies auch von der individuellen Situation und dem Erfolg der Behandlung ab

Alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule