Steht sie auf mich?

2 Antworten

Wäre wohl besser gewesen du hättest nachgefragt was sie in dem Nebensatz gesagt hat jetzt kannst du nur Rätsel raten was du jetzt machen sollst....

Mein Vorschlag wäre, frag sie direkt und ehrlich ob sie weiter Interesse hat dich zu Treffen und wenn ja auf welcher Basis. Wenn dann keine ehrliche Reaktion von ihr kommt dann jag sie zum Teufel. Hör auf dein Bauchgefühl.

Du musst dich nicht von jemandem an der Nase rumführen lassen auch wenn sie kaum deutsch spricht o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

byCrckt607
Beitragsersteller

Naja für mich war es in dem Moment klar, dass sie meine Nummer nicht haben wollte um nur Deutsch besser zu lernen. Und selbst wenn der Nebensatz gewesen wäre:"Kann ich deine Nummer haben, *um mein deutsch zu verbessern*" heisst es ja noch lange nicht dass sie wirklich nur fragt weil sie ihr deutsch verbessern will. Aber im nachhinein ergibt es halt keinen Sinn. Ich bin auch nur so zögerlich, weil sie engen Kontakt zu meiner Familie hat, und ich solche unangenehme Situationen vermeiden will und eher auf ein Zeichen warten möchte. Ich würde mich ihr lieber beim treffen annähern und schauen ob ich auf ablehnung stoß, aber selbst da weiß ich nicht wie