Steht ihr am WE auch immer so gern früh auf?

Ja 57%
Ganz und garnicht 43%

23 Stimmen

11 Antworten

Ja

Wir gehen am Samstag und Sonntag um 6.00 h aus dem Haus und wandern bis zur Mittagszeit. Vorteil, nicht zu warm, kaum Leute unterwegs und alles ist ruhig.

Kathy900  11.08.2023, 14:30

Find ich echt Klasse. So zeitig komme ich nicht aus dem Bett. Da ich im Büro arbeite, muss ich das an den Arbeitstagen auch nicht und bin dies auch nicht gewöhnt.

Wie schaffst du es, dich da aufzuraffen? Ich wandere auch gern, aber früh kommt mein Körper da nicht in die Gänge. Bist du da nicht Mittags total müde oder schon am frühen Abend? Ich möchte ja auch an den WE's etwas vom Abend haben, ohne das mir schon 18 Uhr die Augen zufallen.

emerel  12.08.2023, 06:00
@Kathy900

Wir brauchen nicht mehr so viel Schlaf (76/74 J) 6 - 7 Std. reichen, wir sind aber auch keine Nacheulen und gehen immer vor 22 Uhr ins Bett. Tagsüber sind wir eigentlich noch recht fit, wir haben unser Hobby unseren Nutzgarten (2.400) qm bestückt mit fast allen heimischen Beerenpflanzen, Obstbäumen und selbstgezogenen Gemüsesorten, da gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Sonst leben wir eigentlich stressfrei.

Ja

Ich steh früh auf seit ich ein Kind bin (so um 5 oder 6) und bis 8 schlafen ist schon richtig ausschlafen bei mir also ja, bin auch immer direkt hellwach am Wochenende weil ich auch ohne Wecker so früh aufstehe.

Ausserdem kann man dann am Wochenende mehr unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich liebe die ruhige Atmosphäre des beginnenden Tages. Man hat auch einfach mehr vom Tag und ärgert sich nicht, so viel Zeit verpennt zu haben.

Ja

Im Vergleich zu meinen Freunden stehe ich früh auf, nämlich um 8 Uhr. Ist zwar auch nicht so früh, aber ich versuche auf die Weise meinen Schlafrhythmus zu behalten, da ich immer ca 8 Std schlafe auf die Weise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Ja

Ja, ich schlafe kaum länger als 7 Stunden und stehe meistens so um 7 auf