Steht er doch auch heimlich auf mich?

3 Antworten

Jemanden betrunken auf den Mund zu küssen passiert, aber in der Nacht Nähe zu einem zu suchen, könnte ich mir ansonsten nur damit erklären, dass er ein starkes Defizit gegenüber Liebe entwickelt hat. Es gibt bi-sexuelle Menschen die sich nur leicht zum selben Geschlecht hingezogen fühlen - dein Freundchen steht wohl einfach zu sehr auf Frauen, egal ob er meint es aufgegeben zu haben.

Nur meine Meinung

Ich sehe da schon etwas mehr, als rein freundschaftliche Zuneigung. Die Körperlichkeiten, die ja auch von ihm ausgehen, sprechen eine andere Sprache.

Vielleicht braucht er länger, sich "zu gestatten" auch eine homosexuelle Neigung zu haben, selbst, wenn diese vielleicht nicht vorherrschend ist. Es könnte auch nur Neigier in Kombination mit Vertrauen sein. Er muss vielleicht die anderen Gefühle dir gegenüber für sich erst sortieren. Dadurch, dass ihr beiden euch so vertraut seid, hilfst du ihm dabei. Er weiß ja, dass du tiefer und anders für ihn empfindest.

Ich würde an deiner Stelle die Dinge sich in ihre Richtung entwickeln lassen. Vielleicht führt es euch als Liebespaar zusammen, vielleicht auch nicht ...

Geheim2209
Fragesteller

Das denke ich auch irgendwie.
Das es einfach die Angst ist vor etwas, was man noch nie gemacht hat.

ich hätte mir auch nie erträumen lassen, das sich da Gefühle zu einen Kerl entwickeln können.

isilang  04.10.2022, 19:55
@Geheim2209

Vielleidht muss man dem zwischen euch gar keinen Namen geben , es etikettieren. Das kann sich von Freundschaft und tiefem Vertrauen über eine neue erotische Anziehung (ob nun kurzzeitig oder dauerhaft...l bis hin zur echten Liebe entwickeln.

Es wäre auch denkbar, dass er seine Sehnsüchte gerade von den Frauen weg verlagert, weil diese Erfahrungen für ihn frustrierend waren.

Aber es ist eben auch ein fragiles Gebilde, weswegen ich den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen würde. Die Freundschaft ist der Kern und dieser sollte unangetastet bleiben. Am Ende trifft das Leben "seine" Entscheidungen. ☺

Das sind klare Anzeichen für eine tolle Freundschaft.. mehr sehe ich da nicht