Steht der Arbeitskollege auf mich?
Hallo,
seit etwa einem Jahr habe ich einen neuen Arbeitskollegen, der sehr darauf bedacht ist, Privates und Berufliches zu trennen. Unsere Gespräche waren immer eher oberflächlich, selbst wenn wir oft die letzten im Büro waren und uns länger unterhielten. In letzter Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Immer wenn unsere Gruppe in die Mittagspause geht und ich es nicht mitbekomme, fragt er mich, ob ich mitkomme. Oder er kommt an meinem Schreibtisch vorbei, um mir etwas zu sagen/fragen, das meistens nicht relevant für mich ist, da wir an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Da ich ihm mal erzählt hatte, dass ich das Projekt, an dem sein Team arbeitet, spannend finde, bietet er mir regelmäßig an, wenn sie praktisch arbeiten vorbeizukommen, wenn ich nichts zu tun habe.
Seit Wochen arbeitete ich mit drei anderen Kollegen und ihm an deren Projekt zusammen und höre oft, wie gut die Zusammenarbeit in dieser Gruppe funktioniert. Es macht wirklich Spaß mit der Gruppe. Da die Zusammenarbeit wirklich gut funktioniert, sind wir vier uns natürlich auch sympathischer geworden (alle aus dem Team sind neu) und ich bemerke auch, dass er mich öfter anschaute. Dabei ist er immer in meiner Nähe, schaut mich auch öfter an.
Vor kurzem, im Meeting, erwischte ich ihn dabei, wie er mich wirklich lange anschaute, und nach dem Meeting, als nur noch wir vier aus dem Projekt da waren, starrte er mich regelrecht an. Daraufhin schaute ich ihn an und nach einer Zeit fragte ich ihn, warum er mich so anschaue. Er antwortete nur: "Was soll ich denn sonst machen?" Alle lachten und wir verließen den Raum.
Kürzlich erwähnte er, dass Handwerker bei ihm vorbeikommen, was ja normal war für ihn, jedoch zeigte er mir Bilder vom Schaden, was er sonst nie machen würde. Außerdem fragte er mich nach etwas, das ich vor ein paar Wochen gemacht hatte, weil er es vergessen hatte, mich damals zu fragen. An meinem letzten Arbeitstag letzten Monat fragte er, ob ich mit anderen Kollegen Nummern ausgetauscht hätte, um in Kontakt zu bleiben. Ich sagte, ich hätte zwar von Einigen die Nummern, aber das war nur beruflich, aber ich mit zwei Kollegen die Privaten Nummern ausgetauscht habe und wir vereinbart haben, in Kontakt zu bleiben, worauf er meinte, es könne nie schaden, Kontaktdaten auszutauschen, da man nie wisse, was die Zukunft bringe. Als wir uns verabschiedeten, fragte er mich, ob man sich dann an einen Kollegen wenden solle, der meine Nummer hat, wenn man sie möchte. Ich meinte dann nur, dass er doch auch einfach mich fragen könnte, und dann haben wir die Nummern ausgetauscht.
Seid ihr der Meinung, dass ich zu viel reininterpretiere oder ist wirklich Etwas dran?
Ich habe seitdem auch noch nichts von den Kollegen gehört.
1 Antwort
Fasse ihn mal unaufällig an, z.b. am Handgelenk und geh immer weiter. Wenn er deine touchiness erwidert, oder ihr passiv gegenüber ist, ist es sehr wahrscheinlich das er dich mag, wenn nicht dann eher nicht.
Aber geh es unbedingt langsam und unaufällig an, wie eine Katze. Sonst besteht die Gefahr das du ihn überforderst!
Dann hast du doch nichts mehr zu verlieren! Schreib ihm doch ob er Lust hat dich zu treffen. Dann erfährst du aus erster Hand ob er dich mag!
Also ich mag ihn als ein Freund und weiß garnicht ob es außerhalb der Arbeit zu einer Freundschaft kommen könnte. Er würde das denke ich falsch verstehen und sich eventuell Hoffnungen machen oder aber nein schreiben und dann mich schlecht in Erinnerungen haben. Er meinte auch mal eventuell brauchst du ja wen du irgendwo dann ein Team aufstellst gute Arbeiter... kann ja wirklich sein, dass er meine Nummer nur wollte um irgendwann eventuell mal beruflich auf mcih zurückzukommen
Für mich hat sich das so angehört als würdest du ihn mögen, aber jetzt stellt sich die Situation natürlich ganz anders dar.
Mach dir einfach keinen Kopf. Wenn du ihn korben solltest wird er vermutlich nicht mehr mit dir reden. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann!
Ich arbeite garnicht mehr mit ihm.. habe den Arbeitgeber gewechselt, wie ganz Unten in meinem Text geschildert