Steht das Gate und Terminal auf Bordkarte?

4 Antworten

Kommt drauf an, wann Du eincheckst. Manchmal ist das Gate da noch gar nicht bekannt. Aber man sieht das ja problemlos auf den Tafeln, die überall hängen.

Nein, wenn du sehr früh eingecheckt hast, steht das Gate noch nicht auf deiner Bordkarte. Das wird nämlich erst am Flugtag festgelegt und kann sich auch bis zuletzt noch ändern. Das Terminal findest du auf Infotafeln oder auf der Website des Flughafens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Ja, Gate steht immer drauf.

Terminal nicht immer. Da allerdings die Airlines jeweils von nur einem Terminal abfliegen, ist die Chance gering, dass man sich da vertut.

Das Gate ja (meistens).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge