Steht auf YouTube 2 Aufrufe mehr wenn man ein Video 2 mal anschaut?

3 Antworten

Nein, es zählt immer nur als 1 Klick. Es zählt nur als mehrere wenn du z.B. einmal mit deinem Handy, einmal mit PC und noch mehr verschiedene Geräte jeweils draufgehst. Es hat mit der IP des Geräts zutun und vom selben Gerät zählt es als weiteren Klick erst nach einer gewissen Zeit wieder. Auch zählt es nicht als Klick wenn man ganz schnell auf das Video klickt und wieder zurück geht. Man muss schon paar Sekunden warten.

HerrPringles  25.08.2024, 16:56

Das hat mit den Geräten nichts zu tun. Du kannst beliebig oft mit deinem PC ein Video anschauen und es wird als Klick gewertet.

WerHatGefragt1  25.08.2024, 16:57
@HerrPringles

Das stimmt nicht, wenn du 5 mal hintereinander auf das Video gehst, zählt es trotzdem nur als 1 Klick.

HerrPringles  25.08.2024, 23:28
@WerHatGefragt1

Ich hatte und habe es nun erneut getestet. Ich habe in kurzer Zeit zwei Mal von meinem PC aus ein Video von mir aufgerufen. Nach ein paar Stunden wurden diese Aufrufe dann übernommen und dieses Video hat jetzt zwei Aufrufe mehr.

Dieses Testergebnis widerspricht deiner Quelle.

WerHatGefragt1  25.08.2024, 23:41
@HerrPringles

Das sieht nur für dich so aus, hatte ich bei privaten Videos auf YouTube auch so. Mein Link ist offiziell vom Google Support und gefühlt jeder weiß, dass es genauso ist wie es da steht. Jede andere Antwort hier schreibt es auch so. Wie einfach wäre es dann für eine Person auf einem Video endlos Klicks zu bekommen.. das funktioniert so nicht.

HerrPringles  26.08.2024, 01:06
@WerHatGefragt1

Das sieht nicht nur für mich so aus. Das sind die Aufrufe, die jeder bei einem Video sehen kann. Das Testvideo ist ein ganz normales öffentliches Video.

WerHatGefragt1  26.08.2024, 19:30
@HerrPringles

Du kannst selber beim YouTube/Google Support nachfragen. Die werden dir bestätigen, dass du falsch liegst.

HerrPringles  26.08.2024, 20:26
@WerHatGefragt1

Die Praxis gibt nun mal mir recht und nicht dem Support. Ich kann mein Video beliebig oft anschauen und die Klicks steigen jedes Mal – und diese Aufrufe-Anzahl ist für jeden sichtbar und nachvollziehbar. Ganz offensichtlich stimmt das nicht, was der Support dort schreibt. Das kannst du selbst nachprüfen.

WerHatGefragt1  27.08.2024, 00:07
@HerrPringles

Die „mehrfachen Klicks“ sind für andere nicht sichtbar. Du selber leistest nur einen Klick. Du kannst das überall nachlesen, dass das so ist. Selbst YouTube selber sagt offiziell, dass es so ist. Du hast vom selben PC das Video mehrfach angeklickt und diese „steigenden Klicks“ siehst nur du, weil sie eigentlich nicht da sind.

HerrPringles  27.08.2024, 11:41
@WerHatGefragt1

Ich sage es gern noch ein drittes Mal: Diese „mehrfachen Klicks“ sind für jeden sichtbar, nicht nur für mich. Ich rede nicht davon, dass bei den Echtzeitdaten o. Ä. zwei Aufrufe eintrudeln, die YouTube nach einigen Stunden dann wieder zurücknimmt. Ich rede von der Aufrufe-Anzeige, die beispielsweise unter Videos zu sehen ist neben dem Uploaddatum. Diese Anzeige kann jeder sehen und ist für jeden gleich. Egal welches Gerät ich benutze oder welchen Browser (selbst beim Anschauen der Aufrufe-Anzeige über den Tor-Browser!), die Aufrufe-Anzeige zählt überall nun zwei Klicks mehr. Selbst du kannst das sehen, weil ebenjene Anzeige für jeden nun mal gleich ist.

Dass ich das nachlesen könnte, ist ja schön. Aber es ist absolut irrelevant, ob das so geschrieben steht. Die Realität ist, dass man Videos – auch die eigenen – so oft anschauen kann, wie man lustig ist, und es wird jedes Mal als neuer Klick gewertet.

WerHatGefragt1  27.08.2024, 13:22
@HerrPringles

Nein wird es nicht. Merkt man auch denn wenn man mit YouTube Geld macht und es von der selben Person am selben Gerät nur als ein Klick zählt. Was du für eine Illusion siehst, dass du denkst es zählt als mehrere Klicks nur weil es zuerst mal so aussieht ist das dein Problem. Wie gesagt und kein anderer hier sieht es wie du.

HerrPringles  27.08.2024, 13:44
@WerHatGefragt1

Ganz offensichtlich sieht das jeder so wie ich. Oder wie erklärst du dir dann, dass diese Aufrufe auch zu sehen sind, wenn ich das Video über den Tor-Browser aufrufe? Das ist der Beweis, dass es jeder so sieht.

WerHatGefragt1  27.08.2024, 13:58
@HerrPringles

Nein, jeder andere hier schreibt ebenfalls dass es so funktioniert wie ich es beschreibe. Du gehst auf das Video im Endeffekt im selben Netzwerk und sieht dann für dich wie mehr Klicks aus oder jemand anderes ist draufgegangen

HerrPringles  27.08.2024, 14:21
@WerHatGefragt1
„Nein, jeder andere hier schreibt ebenfalls dass es so funktioniert wie ich es beschreibe.“

Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Es gibt zwei weitere Personen hier mit der gleichen Meinung wie du und einer stützt sich sogar auf dieselbe Quelle wie du.

Ich hingegen bin der Einzige hier, der sich die Mühe macht, das empirisch zu überprüfen. Mein Ergebnis ist eindeutig und alles, was du mir entgegenbringen kannst, ist, dass das alles nur eine Illusion sei.

Die Aufrufe bei dem Video sind gestiegen und diese Anzahl der Aufrufe ist für jeden sichtbar und für jeden gleich. Dein Argument, nur für mich wäre der Anstieg der Aufrufe sichtbar, konnte ich u. a. mit der Benutzung des Tor-Browsers widerlegen. Du kannst dagegen nicht mehr argumentieren.

WerHatGefragt1  27.08.2024, 18:47
@HerrPringles

YouTube selber sagt, dass du im Unrecht bist und wenn du meinst es besser zu wissen als die von denen die Plattform überhaupt ist dann bist du verloren. Google darüber, du wirst immer sehen, dass ich richtig liege.

HerrPringles  27.08.2024, 19:54
@WerHatGefragt1

Ich überprüfe das selbst, anstatt gedankenlos irgendeine Quelle nachzuplappern und diese gebetsmühlenartig zu zitieren. Etwas auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, scheint dir nicht geläufig zu sein. Die Fakten widersprechen nun mal deiner Meinung.

WerHatGefragt1  27.08.2024, 21:11
@HerrPringles

Wenn du außerhalb von zu Hause bist und dort z.B. an irgendeinem Gerät parallel überprüfst ob Klicks dazukommen kommen keine dazu wenn du z.B. nebenbei auf dem Handy oft draufgehst und außerdem zählst ein Klick erst nach einer bestimmten Zeit also nicht schon nach sehr wenigen Sekunden sondern etwas länger aber das weißt du sicherlich auch nicht. Ein Klick bezieht sich im Prinzip auf die IP des Gerätes. Deshalb zählt ein Klick vom selben Gerät erst wieder nach einer gewissen Zeit.

Nein

"Mehrere Aufrufe durch denselben Nutzer werden als ein erzielter Aufruf gezählt. Hinweis: Ein erzielter Aufruf wird für jedes wiedergegebene Video gezählt. Wenn sich dieselbe Person dasselbe Video mehrmals ansieht, wird nur ein erzielter Aufruf gezählt." -Google

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Es wird zwar dann einer mehr angezeigt, aber youtube löscht den dann sofort