Steht auf der Waage eine größere Zahl, wenn ich vorher Wasser trinke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser wird ja nicht sofort vom Körper verarbeitet und ausgeschieden. Also wenn du 60 KG wiegst und 1 Liter wasser trinkst und dich danach sofort wiegst, dann zeigt dir die Waage ca. 61 KG an (je nachdem wie genau die Waage ist)
Aus dem Grund trinken Profikämpfer nicht vor dem Wiegen und versuchen durch schwitzen etc so viel Wasser aus dem Körper auszuscheiden wie nur möglich. Da ist es "normal", dass sie gerade mal so mehrere KG in 1-2 Tagen verlieren.

Natürlich ist dein Gewicht dann höher. Das hat mit den Kalorien nichts zu tun.

Eine Waage zeigt nicht die Kalorien an, sondern das Gewicht.
Wenn du also mit 2 Liter mehr Wasser auf die Waage steigst, wiegst du zwei Kilo mehr. Ob du das Wasser nun getrunken hast, oder in der Hand hälst, ist der Waage egal.

Das hat nichts mit den Kalorien zu tun sondern dein Gewicht.

Wenn du Wasser trinkst dann füllt sich ja dein Magen und du wiegst also dementsprechend mehr als zu vor