Stehplatz oder sitzplatz bei konzerten?

4 Antworten

Hey BugsBunny007361,

das kommt immer auf die Person an. Ich war letzte Woche auch auf meinem allerersten Konzert und für mich war aber direkt klar, dass ich einen Stehplatz haben wollte, weil ich halt möglichst nah an der Bühne sein wollte und so. Ich bin auch etwas größer als du, sodass ich gut sehen konnte.

Wenn man kleiner ist, dann würde sie vielleicht doch eher ein Sitzplatz anbieten, weil man von da eigentlich auch alles gut sehen kann. Kommt auf die Location an. Und wenn man nicht die ganze Zeit stehen will, bietet sich das natürlich auch an. Wenn man Platzangst hat oder so und nicht inmitten einer Menschenmenge stehen will, sollte man auch auf jeden Fall eher einen Sitzplatz nehmen.

Wobei ich persönlich immer eher einen Stehplatz anstreben würde, nach meiner bisherigen Erfahrung, weil man da einfach so gut alles mitbekommt und man sich auch mittanzen kann und so ^^

Liebe Grüße 🙃

Javahacker  16.06.2024, 09:57

Dua Lipa war btw auch mein erstes Konzert

Javahacker  16.06.2024, 09:56

Wie bist du eigentlich an einen Stehplatz gekommen? Als ich auf Eventim geschaut habe gab es nur Sitzplätze. Waren das extra Tickets oder musste man einfahc nur früh genug da sein um einen Stehplatz zu bekommen?

dualipaa  16.06.2024, 11:14
@Javahacker

Literally habe ich mich das auch danach gefragt, wie ich da hingekommen bin. Ich hatte ein „freie Platzwahl“ Ticket. Vielleicht sollte das auch für den Golden Circle funktionieren.

Ich habe nochmal nachgeschaut, ich war um ca. 18:30 oben auf dem Platz der Waldbühne, wo man alles überblicken konnte und die ganzen Plätze sehen konnte. Von da oben habe ich halt gesehen, dass im Golden Circle noch nicht so viele Leute waren, und ich hatte wirklich das Ziel, so weit nach vorne zu kommen wie möglich.

Bin dann halt nach unten und dann hat ein Security Typ gesagt, dass ich erst das Ticket vorzeigen muss. Habe das vorgezeigt, der hat sich das genau angeguckt und ich habe einen Stempel bekommen und war drin. Dann direkt zu den Leuten, die schon da waren, da war ich halt ziemlich weit vorne, aber nicht erste Reihe oder so. Vierte ca. Mit der Zeit kamen dann auch immer mehr Leute und ich glaube schon, dass es mir was gebracht hat, dass ich so früh gekommen bin. Ich dachte echt nicht, dass 18:30 reichen würde, aber anscheinend doch.

Hatte auch wirklich das Ziel, nach vorn zu kommen. Mir war das dann auch alles andere egal.

Es war auf jeden Fall auf legalem Wege, ich habe mein Ticket vorgezeigt und durfte rein mit Stempel. Also wahrscheinlich galt das freie Platzwahl Ticket auch für die Stehplätze vorne 😊

Ich bin immer für Sitzplätze. Da kann man trotzdem stehen, wenn man will. Wenn man aber nicht mehr kann und eine Pause braucht, dann hat man die Möglichkeit zu sitzen.

Einmal hatte ich Stehplätze. Da ist es meistens so wer zuerst kommt steht ganz vorne. Das heißt du musst schon gefühlte 10 Stunden vorher da sein und dann auch wirklich 10 Stunden auf einem Fleck stehen. Das geht auf den Rücken und auf den Kreislauf und ist es mir nicht wert.

Sitzplatz ist besser, ich bin auch nur 1,67 oder so und vor einer Bühne sieht man da echt wenig, außer es nimmt dich jemand huckepack 😸

Naja also mit 1,60 wäre, wenn du niemand hast der dich auf die schultern nimmt und du noch was drhrn willst nen sitzplatz empfehlenswerter. Persönlich find ich stehplatz un einiges geiler weil man mit in der Action drinne ist