Stehen Frauen auf Männer mit hohem Status?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
Krader303702  09.11.2023, 00:06

Die Frage ist dumm gestellt

quuru
Fragesteller

Inwiefern?

13 Antworten

Ja

Vermutlich schon. Früher war öfter das "nach oben heiraten" oder einen Mann zu finden mit dem höheren Status als die Frau, beziehungsweise den Mann mit dem relativ höchsten Status. Status könnte gleichgesetzt werden mit finanziellen Mitteln und mit einem unterstützenden personellen Netzwerk. Weniger finanzielle Mittel aber Intelligenz soll attraktiver sein, als hohe finanzielle Mittel zu Beginn aber weniger Intelligenz. In dem Fall wäre Intelligenz das "Werkzeug", um später mehr Geld zu verdienen.

Das kann man nicht rein mit Ja oder Nein beantworten. Mir persönlich ist das relativ egal. Ich war schon mit arbeitslosen Männern zusammen, aber auch schon mit einem Arzt. Wichtig ist wohl eher der Charakter, der einen (oder eine Frau) anspricht. Selbst ein Arbeitsloser, der sich aber echt bemüht, einen Job zu finden, ist durchaus attraktiv in meinen Augen, weil er sich nicht hängen lässt, sondern aktiv was dafür tut, sich wieder zu verbessern. Dagegen würde es mich abtörnen, wenn ich einen Mann kennenlerne, der schon sehr erfolgreich ist, aber menschlich ein Ar***, der alles für seinen Erfolg macht und damit auch noch rumprotzt. Es kommt also für mich erst mal auf den Menschen an, nicht auf den Status.

Ja

Ja zumindest für viele Frauen ist es wichtig das der Partner gutes Geld verdient. Für Männer spielt das Gehalt der Frau keine wichtige Rolle. Das könnte auch mit dem Gehalts Unterschied erklären der trotz rausrechnen von Teilzeit über bleibt. Aus meinem privaten Umfeld kann ich nur berichten das vielen Frauen der Lohn nicht so wichtig ist und sie auch arbeiten bei Gehältern für die ich persönlich nicht arbeiten würde. Sie begründen das dann damit wir Toll die Arbeit ist und der Mann kann ja schließlich für das Geld sorgen. Gleichzeitig arbeite ich im Stahlwerk hier gibt's es richtige scheiß Arbeit die extrem gefährlich ist und nur für das gute Geld gemacht wird. Damit die Familie es Zuhause gut hat. Hier hat sich noch nie eine Frau beworben. Frauen haben das Glück das sie nicht so viel verdienen müssen. Männer müssen dies wenn sie mehr Auswahl bei der Partnerwahl wollen.

Ja

und alle die was anderes Behaupten lügen. Besonders Frauen! Habe noch nie eine Frau gesehen die die Wahl hatte zwischen einem gebrochenen Mann und einem soliden mit einem gefestigten Leben und die Frau sich für den gebrochenen entschieden hat. Noch nie!! Es kommen die klassischen Ausreden wie, der Charakter ist auch besser bei dem anderen etc. Dass das zufällig mit dem Status passt leugnen sie.

Es ist nicht so, dass ich das schlimm finde, nur sollten die Frauen da auch ehrlich mit sich sein. Ich sage auch, dass ich nicht auf pumelige Frauen stehe und sie sportlich sein muss, da ich das auch bin und nicht jemand anderen möchte. Zudem will ich ja auch kein Frak von Person, sondern auch jemanden mit einem gewissen Leben... Finde ich nicht verwerflich danach zu fragen.

Ja

Ich denke es ist nicht unbedingt der Status als solcher, sondern eher das, was damit einhergeht - also weshalb der Mann diesen Status erreicht hat. Und das sind Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Disziplin, Selbstbewusstsein, sich nicht so leicht aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen, und ähnliche, die auf Frauen sehr anziehend wirken und denen der Mann ihnen auch ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kann.