Stehe ich auf Frauen oder ist das nur eine Phase?

9 Antworten

Ob das nur eine Phase ist, wird Dir hier niemand beantworten können. Das kannst Du im Verlauf der Zeit nur selbst für Dich herausfinden. In Deinen letzten Sätzen beschreibst Du kurz, dass Du Probleme mit Deinen Mitschülern hast, vielleicht ist das auch ein Grund, dass Du Dich so auf Deine Freundin konzentrierst, da Du dort sicher bist und weißt, dass sie Dir nicht in den Rücken fallen würde. Das könnte natürlich auch ein Grund für Deine starke Zuneigung sein. Eifersucht unter Mädchen-Freundschaften ist auch  normal, denn sollte sie einen Jungen kennenlernen, mit dem sie zusammen kommt, wird sie ihre Freizeit natürlich anders gestalten und Ihr werdet Euch vielleicht nicht so oft sehen, wie zuvor. Auch diese Ängste sind normal. Vielleicht solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen, sondern es einfach auf Dich zukommen lassen, wie sich Deine Gefühle dem weiblichen Geschlecht gegenüber entwickeln. Wenn Du lesbisch wärest, dann ist das halt so und Du könntest auch nichts daran ändern. Akzeptieren kann man es jedoch erst, wenn man genau weiß, wohin der Hase rennt und zu diesem Zeitpunkt ist es vermutlich noch zu früh zu sagen, in welche Richtung er rennt.

Heii:)

Meine Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät... mir geht es momentan ähnlich wie dir, nur ist es nicht meine Freundin sondern die Freundin meiner Mutter. Ich fühle mich zu ihr hingezogen und möchte ständig in ihrer Nähe sein und sie umarmen. Ich bin auch fast wie eifersüchtig auf sie... ich möchte so viel wie möglich Zeit mit ihr verbringen, egal wie langweilig es gerade ist.

Am Anfang dachte ich auch es sei eine Phase aber es ist jetzt schon fast 1 Jahr her. Das einzige was geändert hat, ist die Person, vor etwa 5 Monaten war es noch nicht die Freundin meiner Mutter. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Beziehung, weder mit einem Jungen noch mit einem Mädchen.

Ich hoffe immernoch, dass es nur eine Phase ist. Es macht mich wahnsinnig! Ich muss rund um die Uhr an sie denken.

Geht es dir eigentlich noch gleich oder hat sich das mittlerweile verändert?

Übrigens ich bin 15, bald 16

Ob du nun lesbisch bist, bi oder hetero ist erstmal völlig egal. Du musst dich nicht festlegen oder über deine Sexualität definieren.

Du bist jung, probiere dich aus! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Um herauszufinden was du im Leben willst musst du dich ausprobieren. Lass dir Zeit und überstürze dabei nichts.

Viel Spaß :-)

Das war bei mir als Mann bzw. Junge genau so. Ich kann nur jetzt besser darüber reden, weil ich erwachsen bin und meine Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne aber auch zwei Damen, die sich genau in deinem Alter gefunden haben und immer ihre Vorlieben des gleichen Geschlechts bezeugen, auch wenn sie nicht mehr beisammen sind...

Die Wahrheit ist: es wird dir niemand sagen können, wie du dich wohlfühlst. Das weißt nur du ganz allein. Entweder wirst du mal einen Jungen finden der dir das Geben wirst, was du suchst...oder es ist ein Mädchen. Lass dir nichts einreden und höre auf dich selbst. Es wird noch ein bisschen dauern, bis du dir 100% sicher sein wirst..sage ich als 31 Jähriger.

Ja, höchstwarscheinlich ist es nur eine Phase... vorerst noch abwarten und tee trinken