steckmasse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Steckmasse für Frischblumen.Die einfache ist grün und es gibt mittlerweile auch bunte.Die graue Steckmasse ist für Trockengestecke. Sie ist von der Struktur gröber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blumensteckschaum

sommerkueche
Beitragsersteller

Vielen Dank

Was beantwortet wurde stimmt.Die grüne Steckmasse( Moosy ),muss in Wasser eingeweicht werden,damit Schnittblumen damit versorgt sind.Das gilt auch für die bunte (wenn du z.b. ein Glasgefäß benutzt ) ..... Die graue Steckmasse ist für Trocken-bzw. Seidenblumen,oder z.B. Weihnachtsdeko gemacht.Preise unterschiedlich(egal welcher Block)... zwischen 1.50 - 2.50 € das Stück ,hoffe konnte helfen,viel Spaß beim Basteln.

sommerkueche
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen