Steckdosenleite Schalter brennt schwächer als "normal", ist das normal?

4 Antworten

Habe das mittlerweile an jeder 2. Steckdosenleiste. Iwann gehen die LED´s wohl kaputt, so meine Vermutung. Ich nutze inzwischen Nur noch Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz, daher kann ich das auch ignorieren. Ich würde es auch ignorieren.

In preiswerte Mehrfachdosen sind billige Glimmlampe verbaut. Die halten nicht lang. Dann fehlt eben das Lichtchen, die Mehrfachdose geht weiterhin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht geht das Lämpchen unter dem Plastik kaputt. Sollte nicht schlimm sein. Bei mir leuchtet es gar nicht mehr.

Was hast du denn alles angeschlossen daran

Niklas622
Beitragsersteller

Ein Monitor, kleine Stereoanlage und einen Chromecast.

Nenepele123  22.11.2021, 21:38
@Niklas622

Okey je nach dem auf wie viel Leistung ( z.B 56W )auf deine Verteilersteckdose ausgelegt ist kann es sein dass die Leuchte Mal flackert weil dort weniger Spannung abfällt.. ist aber nix wildes solange alles läuft 😊