Steckdosenleiste funken bei einstecken des Notebooks

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf dass neben der Steckdose kein Benzin oder Sprengstoff liegt ansonsten das Blitzen und Funken ist normal du kannst es vermeiden wenn du zuerst den Stecker in die Steckdose steckst und dann erst das netzteilkabel in das Gerät

Red111
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl oder übel meine paar Kisten Benzin woanders hinstellen, danke.

dass es beim einstecken eines schaltnetzteiles, nichts anderes ist dein Laptopnetzteil, zu schaltfunken kommt, ist ganz normal. diese sollten jedoch nur in der dose zu sehen sein, wo es auch eingesteckt wird, nicht in anderen.

sitzen denn die anderen stecker, wos gefunkt hat fest und sicher in ihren buchsen ? und sieht man an der Leiste irgendwelche schmorspuren an den kontakten?

lg, Anna

Red111
Beitragsersteller

habe direkt daneben noch vom handy ein ladegerät drinnen gehabt, verschmort sehe ich nicht

Schmeiß weg und kauf eine Neue. Scheint nicht mehr in Ordnung zu sein. Bevor was Brennt!

minka25  19.12.2014, 09:39

In der wo du es reinsteckst ist es normal. In der daneben oder so aber absolut nicht :)

Red111
Beitragsersteller

das übertrieben

Rockuser  19.12.2014, 03:20
@Red111

Was, wenn es Funkt in den anderen Löchern? Ohne mich.

Red111
Beitragsersteller
@Rockuser

Hab lieber mal etwas gegooglet scheint normal zu sein wenn man den Laptop im akkubetrieb in die steckdose steckt, wegen dem kurzzeitigen hohen strom, aber ist unbedenklich also nichs wegwerfen.