Steckdose festschrauben

7 Antworten

Dreh die Schrauben raus und kaufe dir kürzere. Das sind ja nur Centbeträge. Ist vermutlich die einfachste Lösung, jedenfalls immer noch besser (und billiger) als komplett neue Steckdosen zu kaufen oder deswegen einen Elektriker zu rufen

realistir  13.06.2014, 13:26

So einfach ist es nicht. Diese Schrauben sind Schlitzschrauben mit einem gewissen Konus der genau in die Bohrung des Plastikoberteils passt. Solche Schrauben findet man nicht so einfach im Baumarkthandel.

Oldie01  14.06.2014, 15:56
@realistir

Erstens passen normale Schrauben und zweitens kauft man sowas nicht im Baumarkt sondern in einem Fachmarkt. Warum eine Dose voll mit Schrauben kaufen wenn man nur 2 benötigt?

wende dich am besten an einen fachmann, der baut dir schnell die neue abdeckung mit einer neuen Schraube ein

navilu
Beitragsersteller

ja, dass heisst dann ich zahle Anfahrt plus angefangene Stunde plus Material....für ne Steckdosenschraube??? Als student nicht unbedingt wahl nummer eins.

ich weiss, dass man hier vor allem Antwortet um Punkte zu sammeln um ein plexiglas-massagtierchen zu bekommen, aber ich versuche es trotzdem hier

Oldie01  12.06.2014, 19:00

Und nimmt dafür ordentlich Geld.

kann auch sein das er welche vertauscht hat die deshalb nicht richtig passen

Hallo ! Ich lese gerade : VORMIETER. Das sagt mir, du wohnst in einer Mietwohnung. Also: garnichts machen, nirgendwo dran herumschrauben, keine neuen Schrauben oder Steckdosen kaufen - sondern : VERmieter oder Hausmeister anrufen und dann lass den doch kommen und das in Ordnung bringen. Fertig bist du mit dem Thema. Wie wär' das ?!

ich gehe fast davon aus, dass die schrauben in der steckdose nicht mehr die orginalen sind. schraub doch mal eine der abdeckungen ab, die super sitzen, und vergleich mal die schrauben.

sind die anderen länger, dann besorg dir einfach passende schräubchen für deine abdeckungen....

lg, Anna

safrano  22.10.2014, 08:45

genau, nimm die aus einer wos perfekt sitzt mit zum baumarkt und kauf sie zwei mal nach, das dürfte unter 50ct kosten.