Steckdose abkleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.
Warum auch nicht.
Erstens leitet es im normalfall kein Strom. Zweitens steckst du das Tape wohl auch nicht in die Löcher der Dose, sondern überklebst diese nur.

Im Zweifel vorher die Sicherung rausmachen.
Wenn mit Wasser gearbeitet wird eh besser :-)
Dann hinterher auch gut trocknen lassen, sonst gibts im dümmsten Fall n Kurzen

Welche Schutzart benötigst Du? IP65? Das erreichst Du nicht mit Gaffertape, das geht nur mit entsprechenden Steckern und Buchsen. Laß Dich im Fachhandel beraten! Mediamarkt und Saturn sind kein Fachhandel.

Das Warum könnte die Antwort erleichtern. Grundsätzlich ist abkleben möglich.