Steckbrief über Grundschule?

1 Antwort

 Einzugsgebiete (also woher kommen die Schüler, da dann beispielsweise Stadtteile oder Kleinstadt und umliegende Dörfer nennen).  Angebotene AG's wäre auch eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht was du unter Besonderheiten meinst aber viele Schulen haben bestimmte "Auszeichnungen", beispielsweise wenn sie besonders auf Gesunde Ernährung oder Sport-Förderung und solche Sachen achten. Da könntest du mal nachfragen.

xXheartbrokenXx
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Ja stimmt, da hast du recht. Die AGs hätte ich jetzt glatt vergessen.
Mit Besonderheiten meine ich zum Beispiel, dass die Schule über eine flexible Eingangsstufe verfügt

Fuchs94  28.10.2017, 18:03
@xXheartbrokenXx

Ah okay, dazu würden dann m.M. auch noch bestimmte Förderangebote (Stichwort KiS) und Vorlaufkurse zum Deutsch-Spracherwerb zählen. letzteres hat momentan fast jede Schule (zumindest in Hessen, arbeite hier an zwei Grundschulen und hier gibt es dann an jeder umliegenden Schule)

xXheartbrokenXx
Beitragsersteller
@Fuchs94

Da werde ich mich auf jeden Fall mal informieren. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)