Steckbrief für den Kindergarten
ich habe einen Steckbrief zur Vorstellung im Kindergarten zusammengestellt und würde mich über Anregungen und Meinungen sowie Kritik freuen.
Hallo,
ich heiße Irene Kaiser, bin 27 Jahre alt, wohne in Lipbach/ Friedrichshafen und bin staatlich geprüfte Erzieherin. Ich bin selber Mutter von zwei Jungs im Alter von 4 Jahren und 2 Jahren und genieße alle Momente die wir gemeinsam haben.
Ich werde nun, für eine gewisse Zeit, jeden Morgen die Igelgruppe unterstützen und begleiten. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit ihren Kindern, sowie eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mein Motto: Erinnere dich zuerst an deine Gefühle und handle dann so, dass es deinem Gegenüber besser ergeht.
3 Antworten
Statt nur 'hallo' zu schreiben, würde ich 'Hallo liebe Eltern und Kinder...' nehmen. Das Motto solltest du unten weglassen und dafür eher im Steckbrief schreiben,was du anbieten möchtest (musischer/kreativer/physiotherapeutischer Bereich etc) bzw eher auf was du dich spezialisiert hast.
Wir hatten das Thema 'Steckbriefe' in unserer Erzieherausbildung. Letzendlich musst du es entscheiden, was du schreiben möchtest hihi
Alles Liebe dir dort und viele schöne Erfahrungen!
Ich war im Kindergarten in der Igelgruppe :) Keine große Hilfe, aber es freut mich grad^^ Find ich gut! Aber passt das Motto?
Also zuerst musst du die Grußformel machen also deine Adresse , die des Kindergarten & bei Hallo (oben) noch den Namen der Leitern oder des Leiters :)
und lass das Motto unten unbedingt weg !!
Aber ansonsten ganz gut , viel glück :)