Steanguthaben "Pending"?

RainTager  24.12.2020, 09:18

Worum geht es? Was hast du dir gekauft, dass du nun wartest? Wo hast du es gekauft (Website)

DasZitrone
Beitragsersteller

Ich habe ein Game zurückerstattet und das Geld als Steamguthaben bekommen (auf meinen Wunsch). Aber wie lange brauvht es nun bis ich es verwenden kann?

3 Antworten

Sobald dir die 80 Euro bei Guthaben angezeigt werden kannst du sie verwenden.

DasZitrone
Beitragsersteller

Wow. Aber wie lange braucht das?

Timcaros  24.12.2020, 09:23
@DasZitrone

Das kann man nicht genau sagen. Kommt drauf an wie ausgelastet Steam so ist. Könnte morgen schon drauf sein könnte aber auch länger dauern.

In der Regel dauerts 1-3 Tage. Aber aufgrund der aktuellen Lage kann es auch eine Woche dauern schätze ich. Am besten schau auf deine E-Mails, ob Steam dir irgendwas zusendet

DasZitrone
Beitragsersteller

Und wird da auch was passieren wenn Feiertage sind?

RainTager  24.12.2020, 10:06
@DasZitrone

Da schaut nur ein Mitarbeiter durch, ob das Guthaben dir gutgeschrieben werden darf. Also eine Sache von 5 Minuten. Ich denke diese Woche noch, ansonsten Montag

DasZitrone
Beitragsersteller

Ach du sch***** aber danke.

Steam sagt eine Rückerstattung kann bis zu 7 Tage dauern. In der Regel dauert es aber kaum einen Tag.

DasZitrone
Beitragsersteller

Tatsächlich kam das Geld gerade an!

picasso22  24.12.2020, 10:38
@DasZitrone

Ja dieses bis zu 7 Tagen ist einfach nur ne Absicherung. Die sind da immer sehr schnell.

DasZitrone
Beitragsersteller

Ok dann hoffe ich das! Weil Half Life Alyx würd ich gerne heute Abend spielen :)