[DRAGON BALL] Wie ist denn nun dir genaue Reihenfolge?

8 Antworten

Die originale Reihenfolge war: Dragon Ball > DBZ > DB GT

DB Kai war dann eine Neuauflage von DBZ, allerdings nur bis zur Cell-Saga. DB Kai 2014 ist die Weiterführung von DB Kai, also die Boo-Saga.

DB Super hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber zeitlich nach DBZ spielen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es zwischen Z und GT spielt, oder parallel zu GT.

Vitopedia  19.07.2015, 18:25

weder noch. super spielt in der zeit zwischen boo und oob. gt is nicht kanon

also ich glaube es war so Dragonball (ist ja der Anfang) Dragonball Z Dann Dragonball GT Jetzt Dragonball Super aber das ist nur die Reihenfolge von der serie die story ist eigentlich Dragonball Dragonball Z Dann Dragonball Super (Das spielt zwischen Z und Gt) Dann als letztes Dragonball Gt ich hoffe ich konnte dir helfen

Zuerst kommt Dragonball, dann Dragonball Z/ Kai ( Kai ist nur'n Remake) dann kommt Super und zuletzt GT

Dragonball und Dragonball Z/Kai basieren auf dem Manga Dragonball und Dragonball Kai ist nur eine verbesserte Version von Z (bessere Grafik und ohne diese nervigen Filler). Dragonball GT spielt in einem anderen, sehr ähnlichen Universum zeitlich ca. 10 Jahre nach Dragonball Z. Dragonball Super ist wieder Kanon (spielt also im selben Universum wie Dragonball) und spielt nach dem Kampf gegen Boo, also in den 10 Jahren die zwischen dem Kampf gegen Boo und den letzten (2?) Kapiteln von Dragonball übersprungen wurden. Also: Dragonball - Dragonball Z (ohne die letzten Episoden) - Dragonball Super - Die letzten Episoden von Z. Und GT is wie gesagt non-Kanon.

  • Dragon Ball
  • Dragon Ball Z
  • Dragon Ball Super (zeitlich spielt es direkt nach Z)
  • Dragon Ball GT

Dann gibt es ja noch Dragon Ball Kai / Kai (2014), was eine überarbeitete Zusammenfassung von Z ohne Filler ist.

Kai kannst du also auch ohne Z gucken, danach, davor oder auch weglassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Vitopedia  19.07.2015, 18:51

Super spielt nicht nach Z, sondern nach dem Kampf mit Boo, aber vor oobs und pans geburt

Vitopedia  19.07.2015, 20:11
@Vitopedia

Achso und ich würde eher Z weglassen und stattdessen Kai kucken. Ist weniger langweilig (nicht dass Z langweilig wäre, aber manchmal eben schon)

MashiroShiina  19.07.2015, 21:17
@Vitopedia

na gut, aber das waren ja nur 3 Folgen oder so... ich glaub das ist jetzt nicht so schlimm, wenn man die trotzdem schaut xD

taxon  12.08.2015, 22:47

Oob ist doch in dem Moment auf die Welt gekommen, als Boo gestorben ist. Also lebt Oob bereits wenn Super läuft.