SteamLink direkt mit dem PC verbinden, geht das?

2 Antworten

Der Sinn vom Steam link ist doch das Bild auf den TV zu Streamen der nicht im gleichen Raum wie der PC steht. Wenn der PC aber doch sowieso im gleichen Raum steht kann man auch einfach ein 5€ HDMI Kabel benutzen um den TV gleich als zweiten Monitor zu nutzen.

rene444
Beitragsersteller

Das geht in meinem fall leider nicht weil ich nur ein HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte habe und der ist von meinem Haupt Monitor besetzt mir bleibt nur noch der DisplayPort Anschluss der mein Fernseher nich besitzt und das 2 Problem ein langes DisplayPort Kabel oder HDMI Kabel ist sehr teuer in Gegensatz zu einem lan Kabel

ich meine nicht, daher habe ich mir auch keine gekauft, weil mein Internet einfach zu schwach ist...

SnowSnow1201  26.11.2017, 22:55

Man brauch auch nicht unbedingt einen SteamLink, als Alternative dient auch ein schwacher Laptop, den du ganz einfach mit deinem Account verbindest und dann über den Laptop das Spiel Streamst. Den Laptop kannst du dann z.B an deinem Fernsehr anschließen. Auch habe ich gehört das das auch mit einem Raspberry Pi 3 möglich ist, welcher natürlich Winzig und billig ist und dadurch am Fernseher kaum auffällt. Hier der Link zu dem

Video: https://www.youtube.com/watch?v=rFovRbCt\_Sg

Leider in Englisch, aber vlt findest du auch was auf Deutsch

ggRoy  27.11.2017, 15:49

Für einen Steam Link brauchst du kein Internet, er funktioniert über dein Netzwerk.