Steamcard undPayPal?

2 Antworten

...jetzt möchten sie aber das ich eine Steamcard für 10€ kaufe. I

Himmel...

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Ach ja:

...ich bin bei Instagram Fußmodel...

Gewerbe ist angemeldet?
Falls nicht, gaaaanz dünnes Eis...

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll?

12 Jährige Kiddys die dich abzocken wollen.
Simpel und einfach.

Aber du hast wohl noch nicht mal ein Gewerbe und damit wirst du bald Post vom FInanzamt bekommen :)

Horst1s
Beitragsersteller

Ich habe ein Gewerbe, daran soll es nicht scheitern

Comp4ny  18.04.2023, 13:18
@Horst1s

Ja selbstverständlich hast du ein Gewerbe :) Natürlich.

Wer schon auf eine Frage ob etwas Betrug ist, wenn man selber Geld bezahlen muss um an Geld zu kommen, eine derartige Frage stellen muss, lässt so gaaanz minimal daran Zweifeln dass du ein Gewerbe hast.

So wie jeder andere auch der auf Twitch unterwegs ist, an einem Affiliate-Programm teilnimmt und natürlich hast du auch von jedem deiner "Kunden" die kompletten Adressdaten wie du sie gemäß der gesetzlichen Vorgaben benötigst.

Sorry... aber ich glaube wir beide wissen dass es quatsch ist.
Zumal Instagram kein Affiliate-Marketing besitzt sondern du hier klar eine Geschäftsbeziehung über eine Warendienstleistung (Produkt gegen Geld) anbietest.

Abgesehen davon dass es verboten ist derartige Warenverkäufe auf Instagram anzubieten.