Anfrage Tipps zwecks Kooperation?
Hey, Ich möchte gerne eine Kooperation mit einem Objektiv Hersteller eingehen. Ich hab schon einen Text geschrieben, aber dabei ihre Produkte recht „viel“ gelobt. Ich weiß jetzt nicht ob das so gut war und ob ich dass umschreiben soll.
Ich Habe einen Instagram Account auf dem ich Natur, Landschafts und Tierfotos poste. Ich würde die Firma über Instagram anschreiben.
Ich habe bereits einige Produkte der Firma und bin damit auch sehr zufrieden. Daher die Kooperation.
Bei Fragen, Tipps, oder worauf ich achten soll gerne Antworten.
Vielleicht kommen wir ja ins Gespräch 😊
1 Antwort
Ist das denn ein kleinerer oder größerer Hersteller, bei kleineren Firmen oder sogar start ups kann es sehr gut sein über Instagram zu schreiben, da es persönlicher wird aber wenn es ein größerer Betrieb ist schreibe lieber über email, Größe Konzerne setzten auf seriosität. Wenn der Betrieb auch nicht gerade in China ist geh vielleicht peraöhnlich auch hin und sprech mit der Geschäftsführung.
Darüberhinus solltest du auch gut follower haben damit der Betrieb auch ein Anreiz hat mit dir eine Kooperation zu machen
Du kannst sie natürlich mal anschreiben (per Email außer die sagen ausdrücklich Insta) oder anrufen/hingehen und nachfragen ob sie eine Kooperation anbieten
wie gesagt gucke am besten einfach was die als kontaktdaten angegeben haben, email/insta und nutze das. Gut wäre es aber auch wenn du vorher vielleicht mal anrufst und fragst ob die sowas anbieten dann kannst du auch fragen, wie du dich am besten für eine Kooporation bewirbst. Aber für so ein kontaktaufbau kann insta durchaus gut sein um zu fragen wie sehr du noch wachsen musst auf insta dass sie dich behmen. Die formelle Bewerbung wird wahrscheinlich über Email laufen aber fragen kostet nicht. Per Telefon oder insta/ Email oder persöhnlich fragen
versuchen wäre denke ich tritzdem besser als sich über 2 jahre eine gute reichweite aufzubauen, um dann zu erfahren dass die gar keine Kooperation anbieten
Ein großer Konzern … 😅
Ja, ich glaube ich baue mir noch eine größere Reichweite auf und mache mich vorerst lukrativer 😌
750 Follower ist halt nicht die Welt… 🥲