Anfrage Tipps zwecks Kooperation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das denn ein kleinerer oder größerer Hersteller, bei kleineren Firmen oder sogar start ups kann es sehr gut sein über Instagram zu schreiben, da es persönlicher wird aber wenn es ein größerer Betrieb ist schreibe lieber über email, Größe Konzerne setzten auf seriosität. Wenn der Betrieb auch nicht gerade in China ist geh vielleicht peraöhnlich auch hin und sprech mit der Geschäftsführung.

Darüberhinus solltest du auch gut follower haben damit der Betrieb auch ein Anreiz hat mit dir eine Kooperation zu machen

Felix4346
Beitragsersteller

Ein großer Konzern … 😅
Ja, ich glaube ich baue mir noch eine größere Reichweite auf und mache mich vorerst lukrativer 😌
750 Follower ist halt nicht die Welt… 🥲

Jon70  01.02.2024, 14:53
@Felix4346

Du kannst sie natürlich mal anschreiben (per Email außer die sagen ausdrücklich Insta) oder anrufen/hingehen und nachfragen ob sie eine Kooperation anbieten

Felix4346
Beitragsersteller
@Jon70

Aber ist Instagram mittlerweile echt nicht eine Akzeptable Plattform für so was?
So wissen sie ja auch direkt was sie erwartet 🤔

Jon70  01.02.2024, 16:22
@Felix4346

wie gesagt gucke am besten einfach was die als kontaktdaten angegeben haben, email/insta und nutze das. Gut wäre es aber auch wenn du vorher vielleicht mal anrufst und fragst ob die sowas anbieten dann kannst du auch fragen, wie du dich am besten für eine Kooporation bewirbst. Aber für so ein kontaktaufbau kann insta durchaus gut sein um zu fragen wie sehr du noch wachsen musst auf insta dass sie dich behmen. Die formelle Bewerbung wird wahrscheinlich über Email laufen aber fragen kostet nicht. Per Telefon oder insta/ Email oder persöhnlich fragen

Felix4346
Beitragsersteller
@Jon70

Klingt nach nem Plan 😉

wovor ich ein bisschen Angst habe ist, das ich dann als “abgestempelt” gelte und das quasi als so eine Art Einmalversuch sehe 😅.

wenn ich den quasi Verhau das ich dann für den Job nicht mehr in frage komme

Jon70  02.02.2024, 20:09
@Felix4346

versuchen wäre denke ich tritzdem besser als sich über 2 jahre eine gute reichweite aufzubauen, um dann zu erfahren dass die gar keine Kooperation anbieten