Steam will schon vorhandenes Spiel erneut installieren?

3 Antworten

Es kann sein, das der Ordner verschoben wurde von dem Spiel und Steam jetzt nicht mehr das Spiel findet

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Und wie könnte man das beheben

terminator2017  22.05.2018, 19:16

dazu müsste man nachsehen, ob das Spiel im Steam Ordner unter steamapps und Common z.b. wäre

terminator2017  22.05.2018, 19:17

oder das Spiel im gesamten PC suchen lassen durch den Explorer und dieser pc

terminator2017  22.05.2018, 19:18

dann siehst du, ob das Spiel wirklich installiert ist und kannst, wenn es gefunden wurde in den Steam Ordner verschieben

Das passiert, wenn das Spiel auf einer Festplatte installiert ist, die bei Steam nicht vermerkt ist. Merkst du auch wenn andere Spiele dieser Festplatte ebenfalls neu installiert werden müssen.

Beheben kannst du den Fehler, indem du auf Steam (im geöffneten shopfenster ganz oben links) -> Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner -> Verzeichnis hinzufügen , auswählst.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Ok. Kann Sinn machen hab es auf einer neuen Installiert. Wundert mich nur weil davor könnte ich es ja auch spielen. Wie kann ich Steam die Festplatte jetzt wieder bemerkbar machen?

Annrobot97  22.05.2018, 17:09
@Gelberpfeil3

Habe ich gerade in meiner Antwort hinzugefügt. Du brauchst das Spiel nicht neu installieren.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Die Festplatte ist dort  schon vorhanden.

Annrobot97  22.05.2018, 17:17
@Gelberpfeil3

Lösch sie und füg sie nochmal neu hinzu. Danach Steam neustarten. Die Festplatte sollte angeschlossen sein, bevor du Steam startest.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Wenn installiert für die Spiele steht dann habe ich angeblich 0 drauf obwohl ich es ja anfangs drauf installiert habe.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Hab ich gemacht. Er sagt aber immer noch “Sie sind im Begriff X-Plane11 zu installieren “
Erforderlicher Festplattenspeicher 93303MB
Das kann nur das Spiel sein

Annrobot97  22.05.2018, 17:30

Schau mal im Steamordner des Spiels nach, ob die Dateien dort überhaupt noch vorhanden sind.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Wenn du steampapps/Common/xplane meinst ist dort eig alles drin

Annrobot97  22.05.2018, 18:21

Ja den meine ich. Seltsam.. Hattest du das jetzt das erste mal? kann sein dass die Spieldateien beschädigt sind.

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Nein das Problem ist schonmal aufgetaucht. Jedoch hatte es sich gelegt. Zum Punkt beschäftigt kann ich nur sagen, dass immer als ich das Spiel beenden wollte es abgestürzt ist.

Annrobot97  22.05.2018, 19:45

Kam eine Fehlermeldung?

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Nur das die Xplane.exe nicht mehr funktioniert. Das kam nach ner Zeit  bei jedem Versuch das Spiel zu beenden. Dazwischen ist es nur 1-2mal abgestürzt. Vllt wäre es doch die beste Wahl nochmal alles neu zu installieren? Ich könnte mir vorstellen das es an paar Plugins lag.

Annrobot97  22.05.2018, 21:09

Ja. Falls das nicht funktioniert würde ich auch Steam nochmal neu installieren.

ist es vielleicht ein update ? nur um das auszuschliessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre

Gelberpfeil3
Beitragsersteller

Nein ganz sicher nicht. Der will ja über 45Gb runterladen.