Spiel von EG zu Steam verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Spiel drauf an.

Manchmal sind die Dateien identisch und du kannst den Ordner einfach rüberziehen. Ist aber seltener der Fall.

Da Epic Games z.B. auch Konfigurationsdateien und Speicherstände oftmals woanders abspeichert und diese teilweise versionsinkompatibel sind, empfiehlt sich das erneute Herunterladen.

Oder du verschiebst den Epic-Ordner mitgültiger Ordnerstruktur in /steamapps/ und schließt Steam kurz und öffnest es wieder. Dann lädt er nur runter, was fehlt.

Das sind zwei unterschiedliche Anbieter, des selben Spieles. Trotzdem unterscheidet sich die Software, weil Epic und Steam auch eine Art Kopierschutz darstellen. Du kannst das nicht einfah verschieben. Du musst es kaufen und erneut installieren.

Du kannst die .exe Datei als "nicht steam spiel" bei steam integrieren und dann quasi über steam bei EG starten. Damit würdest du aber keine Achievements und so bei Steam sammeln.
Einfach übertragen geht leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette