Steam Verifizierungs code kommt nie an?

2 Antworten

Hallo,

Das Problem habe ich auch schon manchmal gehabt. Du musst in diesem Fall Steam mindestens 48h Zeit geben dir die E-Mail zu senden. Du musst auch bedenken das Steam hier und da voll im Programm beschäftigt ist. Da kommt es auch mal vor das mal etwas nicht sofort gemacht werden kann. Ich habe dieses Problem wie schon gesagt auch manchmal schon gehabt. Ich habe in diesem Fall mindestens 48h gewartet und dann war die E-Mail bei mir im Posteingang. Warte einfach 48h und wenn nach diesen 48h immer noch keine E-Mail bei dir angekommen ist, dann kontaktiere den Support. Die Leute bei Steam sind auch nur normale Menschen die dort arbeiten um Geld zu verdienen und so viel wie bei Steam los ist da ist es nunmal so das nicht sofort reagiert werden kann. Die haben aber eine Datenbank bei der die E-Mail Anforderung drinn steht. Die werden die dann dir schon senden. Bei mir hat es bisher immer perfekt geklappt.

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yetanotherpage  18.01.2019, 22:07

Bei mir kommt er immer sofort, wenn es der Code für's Handeln oder Einloggen ist (wenn man nicht den mobile Guard aktiv hat).

BoOsTeR411  18.01.2019, 22:11
@Yetanotherpage

Das ist dann eben Glückssache. Beim einen gehts sofort beim anderen nicht. Damit muss man eben rechnen. Die Leute bei Steam können eben nicht zugleich überall sein das geht nicht. Steam hat ungefähr weltweit 1,2 Mio Nutzer und Angestellte vielleicht 200-400. Da kannst du dir schon vorstellen was das bedeutet oder ?

Yetanotherpage  18.01.2019, 22:12
@BoOsTeR411

Das ist doch automatisiert. Wie beim mobilen Steamguard. Und länger warten ist nicht okay und auch nicht zu akzeptieren.

BoOsTeR411  18.01.2019, 22:21
@Yetanotherpage

Das zeigt das du 0 Respekt vor diesen Leuten hast. Ich kann verstehen das Steam an den Nutzern Geld verdient wo man als Nutzer sagt "Wenn ich hier Geld bezahle, dann kann ich auch schnellen Service verlangen". Aber da brauchst du trozdem nicht so auf diesen Leuten herumhacken. Schließlich machen die auch nur ihren Job. Ihr stellt heutzutage nur noch Ansprüche ohne überhaupt nachzudenken wer diesen Ansprüchen nachgeht (diese bearbeitet, erfüllt). Bei Steam zu arbeiten heißt nicht den PC anzustaren was manche wohl denken. Sei überhaupt froh das Steam dir eine Reaktion gibt. Steam ist nicht dazu verpflichtet dir z.b. auf E-Mail Anforderungen zu antworten. Also ich glaube bevor es hier noch zu einem Streit kommt solltest du mal den Ball flach halten.

MagicalPancake
Beitragsersteller
@BoOsTeR411

Also, wenn ich den PC herunterfahre, kann ich den dann doch noch bekommen? Am Handy habe ich mich gerade per SMS Code angemeldet.

Yetanotherpage  18.01.2019, 23:16
@BoOsTeR411

Was laberst du? Das hat doch rein gar nichts damit zu tun. Das ist ein Script welches das automatisiert durcharbeitet. Bemitleidest du jetzt hier ein Script?

Funktioniert das nicht ordnungsgemäß so ist das zu melden und nicht 2 Tage zu warten. Woher sollen die das sonst wissen um es zu fixen wenn niemand was sagt? Wozu gibt es Support wenn sich keiner meldet?

Denkst die Leute arbeiten für schlampige Ergebnisse? Damit ist keiner zufrieden. Oder bist du mit eigener schlampigen Arbeit zufrieden? Also ich liefere ordentliche Ergebnisse und wenn damit was nicht stimmt soll mir das gefälligst gesagt werden.

Du meinst ja denken das bis 48h darauf zu warten dass der Authcode per Mail gesandt wird damit man sich in Steam einloggen kann wäre akzeptabel, aber das ist es nicht und es ist auch nicht normal. Max. 15 Minuten wenn das System überlastet ist. Dann ist aber auch schon Schluss.

Das ist ein Verifizierungscode der von einem Computer gesendet wird. Das sollte nicht so lange dauern.